14 neue Kampfrichter für den Odenwaldkreis
Bereits seit mehreren Jahren sieht die die Kampfrichtersituation in der Odenwälder Leichtathletik kritisch aus. Oft waren es die „wenigen Alten“, die dafür sorgten, dass überhaupt noch regelkonforme Wettkämpfe stattfinden konnten.
Deshalb zeigte sich Jörg Witt, der Kampfrichterwart des Leichtathletikkreises Odenwald, sehr erfreut, als am ersten Novemberwochenende vierzehn Interessenten aus fünf Kreisvereinen ihre Grundausbildung zum Leichtathletik-Kampfrichter absolvierten.
An zwei Tagen wurde durch Referent Günther Philippi vom Leichtathletikkreis Bergstraße viel Wissen zu allen Disziplinen der Leichtathletik vermittelt. Nach den theoretischen Grundlagen zum Messen, Protokollieren und Durchführen eines Wettkampfes, ging es für alle Teilnehmer zur praktischen Ausbildung in den Erbacher Sportpark. Dort konnte das Gelernte direkt an den Wettkampfstätten ausprobiert werden.
Nach erfolgreicher Abschlussprüfung gratulierte Kampfrichterwart Jörg Witt den vierzehn neuen Kampfrichtern und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.